erster_Arbeitseinsatz_10.08.2016

Sportplatzreaktivierung_10-08-2016-gruppenbild

Bild by Karow LIVE

Studenten aus der ganzen Welt nehmen in diesem Sommer wieder an der TU Summer School dran Teil. Studenten aus den USA, Australien, England, China, Indien und Syrien stehen seit ein paar Tagen hier in Buch am Sportplatz an der Panke bei den Tennisplätzen hinter dem Kaufland und arbeiten hier kostenlos und auf eigene Kosten um hier einen neuen und öffentlichen Bolzplatz herzurichten.

Die Studierenden der TU Summer School haben den Gestaltungsplan für den “Panke-Platz” nach Abstimmung mit den Ämtern fertiggestellt und sind eifrig am Arbeiten, so dass schon heute am Mittwoch, den 10.08.2016 ab 16 Uhr das erste offene Fußball Spiel beginnen kann.

Seit den frühen Stunden läuft die gemeinschaftliche Aufräumaktion. Der „Panke-Platz“ ist der ehemalige Sportplatz an der S-Bahn auf der Seite W.-Friedrich-Strasse (neben den Tennisplätzen).

Hier sind alle herzlich Eingeladen mit zu helfen um diesen Platz bis nächste Woche Freitag zur großen Einweihung fertig zustellen. Natürlich würden sich diese Studenten sehr freuen wenn sich Firmen aus unserer Region daran beteiligen könnten. Am Freitag, den 20.08.2016 soll dann dieser Sportplatz an die Öffentlichkeit übergeben werden. Dieser Sportplatz steht dann jedem frei zur Verfügung. In naher Zukunft sollen auf diesem Sportplatz auch zwei Volleyballfelder und viele Sitzmöglichkeiten errichtet werden.

Ein Dank geht hier an die Firma STRAMAN aus Buch und dem Bucher Bürgerverein sowie dem REWE-Markt in Buch an der Zepernicker Straße die hier als Unterstützer mit dabei sind. Die Firma STRAMAN stellt hier die Schubkarren und das Werkzeug zur Verfügung. Vielleicht findet sich nach dem heutigen Fußballspiel ja noch der eine oder andere Unterstützer.

Also wer heute an dem Fußballspiel teilnehmen möchte, oder nur Zuschauer sein will, sollte schon zu 15 Uhr vor Ort sein und sich für das Spiel anmelden.

Bild  und Text by Karow LIVE

 

weitere Impressionen :

20160810_101941

20160810_171004

Bilder bei Summer School TU