School’s-out Party auf dem Panke-Platz echt gelungen

Der letzte Schultag wurde von den Kindern und Jugendlichen in Buch lang ersehnt und so haben einige Bucher Akteure eine Schuljahresabschlussparty auf dem Panke-Platz organisiert und durchgeführt. Es kamen bis zu 100 Bucher Kinder und Jugendliche um den Sommerferienauftakt zu feiern mit sportlichen Aktionen u.a. von ALBA Berlin, Musik von DJ Fourcolors, Gegrilltem vom Gangway-Team Pankow, Siebdruck vom lOGIN.Buch, Schul- und Ausbildungsberatung von JobInn von Gangway sowie Volleyball, Badminton und Wikingerschach mit dem SJC-Buch und dem Würfel und einer großen Wasserschlacht mit der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Buch.

Das war knapp für das ALBA Mobil, ebenso für das THW und die Freiwillige Jugendfeuerwehr Buch.

die Profis von ALBA haben schnell aufgebaut und waren bereit für die Kids

Auch das Rest musste aufgebaut werden.

Das Wetter war toll und die Leute guter Dinge…

… auch Dank DJ Fourcolors und der Musikanlage der Hufelandschule

Dann kamen die ersten Schüler*innen zum Spielen, hier Jungs vom AWO Refugium Buch.

Beleitet von Erik Littel und seiner kollegin von ALBA…

… ging es los

… auch wenn das Wetter sehr heiß war.

Hier war ein wenig Schatten zum Chillen.

Und dann kam die Freiwillige Jugendfeuerwehr Buch …

… und brachte die ersehnte Abkühlung.

 

 

ja, gegrillt wurde vom Gangway-Team.

Langsam füllte sich der Platz mit den Schüler*innen der Grundschule Am Sandhaus, der Hufelandschule und der Montessori-Gemeinschaftsschule Buch.

Unsere gut gefüllte Tafel.

Und Richi aus dem Würfel freute sich auf das Volleyball-Spielen…

Die lang ersehnte Wasserschlacht war der Höhepunkt.

 

Jobinn Pankow war auch vor Ort, um mit den Jugendlichen über ihre Zukunft zu sprechen.

 

Und mit Siebdruck von lOGIN.buch konnte man sich auch künstlerisch-kreativ betätigen und ein Andenken des Tages mitnehmen.

Und dann war es alles schnell wieder abgebaut.

Organisiert und unterstützt von ALBA Berlin, THW Pankow, Freiwilligen Jugendfeuerwehr, Hufelandschule, SV Buch, Gangway-Team Pankow, Job.Inn Pankow, Kinderclub Würfel, lOGIN.buch, SJC-Buch, Kindeswohl-Berlin sowie Buchfinken, Grundschule Am Sandhaus, Montessori-Gemeinschaftsschule, AWO Refugium Buch.

Gefördert aus FEIN-Mitteln sowie Mitteln aus dem Masterplan für Integration und Sicherheit des Landes Berlin.

 

Das nächste große Fest auf dem Panke-Platz ist das Familiensportfest am 22.09.2017.