Müll-Sportgeräte auf dem Panke-Platz

Was in der Osterferienwoche gemeinsam mit den Künstlern Dominik Steinmann und Ben Clark vom Bürounbekannt.com sowie Kindern und Jugendlichen der Buchfinken von casablanca, des Archäologie- und Abenteuerspielplatzes Moorwiese, des Trägers Kindeswohl-Berlin und des AWO Refugiums Buch begonnen wurde, ist nun ein Stück weit mehr fertig gestellt worden. Die bisher bundesweit ersten Müll-Sportgeräte, in Form von Minigolf und Basketball, die Kinder, Jugendliche und alle weiteren Besucher*innen zum Müll entsorgen anregen sollen.

Müll-Basketball

… mit interkultureller Erklärung.

Müll-Golf…

… so macht es Spaß, seinen Müll zu entsorgen.

Das dritte Müll-Sportgerät in Form der Torschusswand ist bislang zur Hälfte fertiggestellt. Ein Video zu der Aktion gibt es ebenfalls:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.